Posts

Es werden Posts vom März, 2011 angezeigt.

Mühlviertler Tour - Die oberösterreichische Toskana

Bild
Flache Stellen gibt es wirklich kaum im Mühlviertel, und hinter jeder Kuppe tut sich ein neues, wohltuendes Panorama auf. Wäre das Klima nicht bisweilen etwas rau und würde hier Wein gekeltert, dann wäre sicher schon jemand auf die intelligente Idee gekommen, die schöne Gegend als die „oberösterreichische Toskana“ zu bezeichnen >>>

Sovjet Skuter - VJATKA VP 150 „U 461"

Bild
Aus einem ausgetrockneten Salzsäuresee in der Nähe von Ried im Innkreis wurden – möglicherweise verstrahlte – russische Rollerrelikte geborgen. Der Versuch einer Identifizierung   >>>

Marokko auf BMW C1 Motorrollern (von Wolf-Ulrich Cropp)

Bild
Mit dem C1-Roller von BMW erschließt man sich Marokko normalerweise nicht. Zwei Hamburger: Ein Schriftsteller und ein Betriebs- leiter versuchten es und waren begeistert! Über 11.000 km legten sie pannenlos mit ihren beiden Scootern zurück - ganz nebenbei ein Langstrecken-Rekord für diesen Fahrzeugtyp   >>>

Von Bad Düben zum Nordkap (von Frank u. Florian)

Bild
Auch bei Männern kommt es vor... geplant war der Start ja um 9 Uhr, aber richtig los ging es erst um 11 Uhr. Nachdem wir unser Gepäck verstauten und unsere S51 antraten, ließen wir Bad Düben (Sachsen) hinter uns. Trotz nebligen, aber dennoch trockenem  Wetter erreichten wir nach einem Tankstop und vier kleineren Pausen  um 22:00 Uhr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit  von 52km/h die schöne Insel Rügen. Ohne technische Probleme legten wir heute 420 km zurück und stiegen zufrieden in Sassnitz auf die Fähre zur Skandinavischen Halbinsel >>>